DAS BIN ICH

Für mich bedeutet gutes Essen Genuss für Körper und Seele. Nur wenige Dinge beeinflussen meine Lebensqualität so direkt, schnell und nachhaltig positiv.
Das Wissen um den großen Einfluss unserer Nahrungsmittel auf Gesundheit und Wohlbefinden, verbunden mit Freude am Kochen und genussvollem Essen – das ist für mich DIE GLÜCKSKÜCHE!


Vita


Jahrgang 1962


1982 bis 1987 Ausbildung zur Hebamme und Tätigkeit in diversen Geburtskliniken


Ab 1987 freiberufliche Hebamme: Geburtsvorbereitung, Schwangerenvorsorge, Hausgeburten, Wochenbett-Betreuung, Stillberatung, Rückbildungsgymnastik


2011 bis 2014 Ausbildung zur zertifizierten, ganzheitlichen Ernährungstrainerin und -therapeutin am Carrots & Coffee College Hannover (Zentrum für angewandtes Ernährungswissen in Hannover.)


 

Aktuell


Individuelle Ernährungsberatung


Projekte zum Thema Ernährung in Schulen


Kochkurse an der VHS Burgdorf/Lehrte

 

Slowfood Mitglied

 

Trainerin mit Ernährungsexpertise für GUT DRAUF, ein Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Verbesserung der Gesundheit von Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren


„Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.“ (Dalai Lama)