DAS SAGEN MEINE KUNDEN

 

Hat Ihnen unsere Zusammenarbeit gefallen oder haben Sie Anregungen für mich? Ich freue mich über Ihr Feedback, ob persönlich, per Mail oder einfach als Kommentar in meinem Gästebuch.

 

Theo, 79 Jahre

"Wegen zu hohen Cholesterinwerten verordnete mein Arzt mir Cholesterinsenker. Die Nebenwirkungen waren so erheblich, dass ich die Therapie abgebrochen habe und mich zu einer Ernährungsberatung bei Frau Blikslager entschloss. Meine Frau ist eine wunderbare Köchin und so konnten wir den empfohlenen Ernährungsplan perfekt und lecker umsetzen. Nach ½ Jahr waren meine Werte in Ordnung und nebenbei hatten wir beide 7 Kg abgenommen. Ich bekam sogar meinen Tauchschein zurück, den ich aus medizinischen Gründen hatte abgeben müssen. Im nächsten Monat feiern wir meinen 80. Geburtstag."

 

10/2015

 

Ralf, 35 Jahre

"In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Magenprobleme und war häufiger erkältet. Im Winter fühlte ich mich kalt und schlapp, auch durch viel Sport wurde mein Immunsystem nicht besser. Ich fand meine Lösung und mein typgerechtes Essen bei einem 5-Elemente Kochkurs bei Annette. Nach einer gründlichen Beratung und mit vielen köstlichen Rezepten im Gepäck fing ich an regelmäßig selbst zu kochen und meine Ernährung umzustellen. Allmählich verbesserte sich mein Bauchgefühl und mein Immunsystem. Nicht jeder verträgt das gleiche Essen kann ich nur sagen! Der Spruch vom Dalei Lama „Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit“ hängt jetzt in meiner ostfriesischen Küche. Ich hoffe, dass Gäste den Spruch entdecken und den sympathischen Koch lieben."

 

08/2016

  

Kathi, 30 Jahre

"Dass gesundes Essen nicht nur einfach grün ist und nicht schmeckt, sondern eine unendliche Vielfalt von Geschmackserlebnissen bedeutet, lernte ich von Annette. Durch permanent sitzendeTätigkeit, verbunden mit schlechter Ernährung und Unwissenheit, habe ich mir Zusatzpolster zugelegt, die mich tierisch unglücklich machten. Mit wenigen Worten, vielen anschaulichen Beispielen und gemeinsamen Kochen, schaffte es Annette mich innerhalb kürzester Zeit zu motivieren und mich von meinen alten Gewohnheiten zu lösen. Zeitnah spürte ich, dass ich wieder deutlich mehr Energie und vor Allem Lebensfreude hatte. Unendlich Dank an Annette."

 

11/2016

 

Alex, 34 Jahre

"Mein Harnsäurewert war über Jahre zu hoch, zuletzt stieg er auf abenteuerliche 9,6. Um einem Gichtanfall vorzubeugen, wandte ich mich an Annette, um die Harnsäure wieder in den Griff zu kriegen. Denn die üblichen Ursachen wie Übergewicht, Fleischkonsum und Alkohol trafen bei mir nicht zu, so war ich mit meinem Latein am Ende. Mit diversen Tipps von Annette war mein Harnsäurewert innerhalb von 3 Monaten in einem unbedenklichen Bereich, obwohl ich ein Kochmuffel bin."

 

12/2016

  

Catherina, 33 Jahre

"Ich habe innerhalb der letzten vier Monate durch die Ernährungstipps von Annette 6 Kilo abgenommen. Mir geht es so gut wie noch lange nicht, ich habe viel mehr Energie und habe bald mein Hochzeitsgewicht von vor 10 Jahren erreicht. Meine Ernährungsgewohnheiten habe ich etabliert und probiere ganz viel aus. Zusätzlich mache ich täglich Rückengymnastik und habe viel Bewegung, Fahrrad fahren und Trampolin springen in meinen Tag eingebaut. Ich habe (grünes) Gemüse noch nie so gerne gegessen wie jetzt, esse teilweise 1 bis 1,5 Kilo Gemüse am Tag und es geht mir blendend!"

 

03/2018

  

Kathrin, 48 Jahre

"Ich wollte mich bei dir nochmal ganz herzlich für das schöne Kochevent bedanken. Das war ein feiner Abend mit einem ausgesprochen leckeren Essen! Darüberhinaus habe ich für mich jedoch noch viel mehr Gutes mitgenommen: Ich schätze die 49 Bitterkräuter von Ancenasan inzwischen sehr und, fast noch wichtiger, es gibt bei mir jetzt abends fast immer leckeres warmes Gemüse. Ohne die Inspiration durch dich wäre ich sicherlich nicht auf diese Umstellung gekommen. Geschweige denn zu der Erkenntnis gelangt, dass diese Form des Essens mir sehr, sehr gut tut."

 

07/2020

  

Birgitt, 55 Jahre

"Ganz herzlichen Dank für den tollen Vortrag, das leckere Essen und den wunderschönen Abend. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe für mich sehr viel mitgenommen. Freue mich auf ein nächstes Mal."

 

11/2022

  

Ute, 61 Jahre

"Durch ein Geschenk meiner Kinder, einen gemeinsamen Kochkurs zu machen, habe ich Annette kennengelernt.

Meine Cholesterinwerte sind einfach zu hoch. Das wollte ich nicht mehr so fortführen. Grund, Schlaganfallrisiko! Meine Ärztin verschrieb mir bisher Tabletten, die ich unregelmäßig eingenommen hatte. Also musste ich was tun.

Liebe Annette, danke dass es dich gibt. Denn dank meiner Kinder und deiner Unterstützung habe ich meine Ernährung seit Oktober 2022 umgestellt. Ich musste schon schlucken, als ich von dir gesagt bekommen hatte, keine Nudeln, kein Reis, Kartoffeln nur abgekühlt und wieder aufgewärmt, Zucker und Vieles mehr, nicht mehr essen zu dürfen. Und doch habe ich alles umgestellt auf eine Low Carb Ernährung mit meinem selbstgebackenem Eiweißbrot. Heute fühle ich mich sauwohl, weil rundherum alles passt. Bis jetzt habe ich 26 Kilo abgenommen. Ich werde die Ernährung bis zu meinem Lebensende weiter machen, weil es mir richtig guttut. Meine Knochen tuen nicht mehr weh, ich bin wieder fitter in allen Bereichen, die Cholesterinwerte sind deutlich runter, Wasserablagerung in den Beinen sind weg und mein Blutdruck geht runter sodass mein Schlaganfallsrisiko ist nun wesentlich geringer ist."

 

09/2023

  

Petra, 50 Jahre

"Liebe Frau Blikslager, vielen Dank nochmal für ihre Unterstützung. Dank ihrer Hilfe habe ich 20 kg in diesem Jahr abgenommen und mir geht es richtig gut."

 

10/2025

  

GÄSTEBUCH

Kommentare: 3
  • #3

    Sabine (Freitag, 23 Januar 2026 08:54)

    Liebe Annette, ich bin immer wieder dankbar und inspiriert nach deinen Kochabenden. Es ist eine schöne Atmosphäre und dein Input (hier Säure Basen) hilft mir in meinen Alltag. Ich freue mich auf deinen nächsten Abend. Sabine

  • #2

    Carina (Mittwoch, 08 März 2017 19:12)

    Liebe Blikslager,

    Ihr Kochkurs in Burgdorf zur Logi-Methode hat mir so gut gefallen, dass ich mich zu drei weiteren Kochkursen bei Ihnen angemeldet habe :-)

    Ich habe Ihre Rezepte zuhause nachgekocht und meine Familie war ebenfalls hellauf begeistert.

    Danke für Ihre großartige Arbeit.

  • #1

    Anna Beisse-Munemo (Sonntag, 20 Dezember 2015 20:24)

    Liebe Annette,

    Deine Homepage ist sehr schön und ansprechend geworden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

    Liebe Grüße, Anna